Index

A B C D E F G H I K L M N O P Q R S T U V W Z _ 
All Classes and Interfaces|All Packages

A

act() - Method in class AI_Robot
 
act() - Method in class Button
 
act() - Method in class Drohnenbombe
Act - tut, was auch immer Drohnenbombe tun will.
act() - Method in class Gegner
 
act() - Method in class Holomarker
Act - do whatever the Holomarker wants to do.
act() - Method in class Mars
 
act() - Method in class Rakete
 
act() - Method in class Schrott
 
act() - Method in class Start
 
action() - Method in class Button
 
addedToWorld(World) - Method in class AI_Robot
 
addedToWorld(World) - Method in class Asteroid
 
addedToWorld(World) - Method in class Gegner
 
addedToWorld(World) - Method in class Item
 
addedToWorld(World) - Method in class Zirkonplatte
 
AI_Robot - Class in Unnamed Package
Elternklasse von Peetie.
AI_Robot() - Constructor for class AI_Robot
 
aktuellesSzenario - Variable in class AI_Robot
 
aktuellesSzenarioString - Variable in class AI_Robot
 
alleShowTextTexteLoeschen() - Method in class Mars
 
anleitungstext - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
anleitungstext() - Static method in class Label
 
anzahlZirkonplatten - Variable in class AI_Robot
 
anzahlZirkonplatten - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
arrivedAtBase - Variable in class AI_Robot
 
arrivedAtHolomarker - Variable in class AI_Robot
 
Asteroid - Class in Unnamed Package
 
Asteroid() - Constructor for class Asteroid
 
asteroidenSteuerung() - Method in class Mars
 
aussenrumgehen() - Method in class AI_Robot
Peetie geht runter-rechts-rechts-hoch oder runter-links-links-hoch, je nach Richtung, in die er blickt.

B

Basis - Class in Unnamed Package
 
Basis() - Constructor for class Basis
 
Batterie - Class in Unnamed Package
 
Batterie() - Constructor for class Batterie
 
bewegen() - Method in class Asteroid
 
bewegen() - Method in class Gegner
 
bewegen() - Method in class Kampfdrohne
 
bewegen() - Method in class Scoutdrohne
 
bombeAbwerfen() - Method in class Gegner
 
bombeAbwerfen() - Method in class Kampfdrohne
 
Button - Class in Unnamed Package
 
Button(String, String, String, String, String) - Constructor for class Button
 
buttonsSindEingeblendet - Variable in class AI_Robot
 
buttonsVerstecken() - Method in class Mars
 
buttonsZeigen() - Method in class Mars
 

C

createGrid() - Method in class Mars
Raster auf der Welt
createUI() - Method in class Mars
 

D

delay - Variable in class AI_Robot
 
delay - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
dieCounter - Variable in class Gegner
 
drehen() - Method in class AI_Robot
Peetie dreht sich um 90 Grad
Drohnenbombe - Class in Unnamed Package
 
Drohnenbombe() - Constructor for class Drohnenbombe
 
drohnenSteuerung() - Method in class Mars
 
dx - Variable in class AI_Robot
 
dy - Variable in class AI_Robot
 

E

e1m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e1m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e1m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e2m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e2m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e2m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e2m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e3m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e3m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e3m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e3m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e3m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e4m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e4m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e4m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e4m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e4m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e4m6 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e4m7 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e4m8 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e4m9 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e5m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e5m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e5m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e5m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e5m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e5m6 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e5m7 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e6m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e6m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e6m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e6m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e6m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e7m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e7m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e7m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e7m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e7m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e7m6 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
e7m7 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
 
einlesenDezimalzahl() - Method in class AI_Robot
Liest eine Dezimalzahl ein
einlesenGanzzahl() - Method in class AI_Robot
Liest eine Ganzzahl ein
einlesenZeichenkette() - Method in class AI_Robot
Liest eine Zeichenkette ein
entschaerfen() - Method in class AI_Robot
Peetie entschärft die gefakte Syberdrone-Rakete auf seinem Feld.
episode - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 

F

Fels - Class in Unnamed Package
 
Fels() - Constructor for class Fels
 
fliegen() - Method in class Quarzmunition
 

G

Gegner - Class in Unnamed Package
Elternklasse der angreifenden Drohnen (nur dynamische Szenarien)
Gegner() - Constructor for class Gegner
 
gegnertyp - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
geheHoch() - Method in class AI_Robot
Peetie bewegt sich ein Feld nach Norden.
geheLinks() - Method in class AI_Robot
Peetie bewegt sich ein Feld nach Westen.
geheRechts() - Method in class AI_Robot
Peetie bewegt sich ein Feld nach Osten.
geheRunter() - Method in class AI_Robot
Peetie bewegt sich ein Feld nach Süden.
geschwindigkeit - Variable in class Gegner
 
getAktuellesSzenario() - Method in class Mars
 
getAnzahlAsteroidenGesamt() - Method in class Mars
 
getBezeichnung() - Method in class PeetieBruchstueck
 
getGridSize() - Method in class Mars
 
getIstInstabil() - Method in class Zirkonplatte
 
getPeetie() - Method in class Mars
 
getRaketeIstSicher() - Method in class Rakete
 
getSzenarioTyp() - Method in class Label
 
getTitel(SzenarioTyp) - Static method in class SzenarioKonfigurator
 
gfiDisabledState - Variable in class Button
 
gfiHoverState - Variable in class Button
 
gfiNormalState - Variable in class Button
 
gridSize - Variable in class AI_Robot
 

H

Holomarker - Class in Unnamed Package
 
Holomarker() - Constructor for class Holomarker
 
holomarkerErreicht() - Method in class AI_Robot
Wenn Peetie einen Holomarker erreicht hat, wird true zurückgegeben.

I

initialisiereSzenario(SzenarioTyp) - Static method in class SzenarioKonfigurator
 
initializeDefaultSounds() - Static method in enum class Sound
 
initializeWorld() - Method in class Mars
 
initiateStartSequence() - Method in class AI_Robot
Wenn Peetie alles erledigt hat, kann er mit diesem Befehl vom Mars starten!
isSpacePressed - Variable in class AI_Robot
 
istFelsOben() - Method in class AI_Robot
Wenn auf dem Feld über Peetie (also nördlich von Peetie) ein Fels ist, wird true zurückgegeben.
istFelsVoraus() - Method in class AI_Robot
Wenn auf dem Feld vor Peetie (also in Peeties Blickrichtung) ein Fels ist, wird true zurückgegeben.
istKraterVoraus() - Method in class AI_Robot
Wenn auf dem Feld vor Peetie ein Krater ist, wird true zurückgegeben.
Item - Class in Unnamed Package
Elternklasse zur Verwaltung von Items, mit denen Peetie interagiert
Item() - Constructor for class Item
 

K

Kampfdrohne - Class in Unnamed Package
Drohnen, die Peetie aktiv angreifen, indem sie Drohnenbomben abwerfen.
Kampfdrohne() - Constructor for class Kampfdrohne
 
Krater - Class in Unnamed Package
 
Krater() - Constructor for class Krater
 

L

Label - Class in Unnamed Package
 
Label() - Constructor for class Label
 
Label(String, SzenarioTyp, int) - Constructor for class Label
 
lblTextausgabe - Variable in class AI_Robot
 
leertasteGedrueckt() - Method in class AI_Robot
Wenn die Leertaste gedrückt ist, wird true zurückgegeben.
lochGraben() - Method in class AI_Robot
Peetie gräbt ein Loch an seiner aktuellen Position.

M

m - Variable in class Gegner
 
mars - Variable in class AI_Robot
 
Mars - Class in Unnamed Package
 
Mars(SzenarioTyp) - Constructor for class Mars
 
maustasteGedrueckt() - Method in class AI_Robot
Wenn die linke Maustaste gedrückt ist, wird true zurückgegeben.
mission - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
missionAccomplished - Variable in class AI_Robot
 

N

name - Variable in class Button
 
neueKampfDrohneAufWeltSetzen() - Method in class Mars
 
neuenAsteroidenAufWeltSetzen() - Method in class Mars
 
neueScoutdrohneAufWeltSetzen() - Method in class Mars
 
numberFighterdrones - Variable in class AI_Robot
 

O

objectShotDown - Variable in class AI_Robot
 
objektAbschussRegistrieren() - Method in class Mars
 
objekteVerteilen(SzenarioTyp, World) - Static method in class SzenarioKonfigurator
 
objektWurdeAbgeschossen() - Method in class AI_Robot
Wenn eine feindliches Objekt (Drohne, Asteroid …) zerstört wurde, wird true zurückgegeben.

P

pausieren() - Method in class AI_Robot
Peetie macht eine Pause.
Peetie - Class in Unnamed Package
Teste das Programm, indem du es laufen lässt (Run-Knopf im Szenario-Fenster).
Peetie() - Constructor for class Peetie
 
PeetieBruchstueck - Class in Unnamed Package
 
PeetieBruchstueck(String, String) - Constructor for class PeetieBruchstueck
 
peetieDefaultImage - Variable in class AI_Robot
 
peetieDefaultImage - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
peetieDirection - Variable in class AI_Robot
 
peetieDirection - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
peetieHatZirkonplatte() - Method in class AI_Robot
Wenn Peetie eine Zirkonplatte bei sich trägt, wird true zurückgegeben.
peetieStartposX - Variable in class AI_Robot
 
peetieStartposX - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
peetieStartposY - Variable in class AI_Robot
 
peetieStartposY - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
peetieWurdeGetroffen() - Method in class AI_Robot
Wenn Peetie von einem Gegenstand (Drohnenbombe, Schrott …) getroffen wurde, wird true zurückgegeben.
play(String) - Static method in enum class Sound
 
ptSpeed - Variable in class AI_Robot
 
ptSpeed - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
ptWasHit - Variable in class AI_Robot
 

Q

Quarzmunition - Class in Unnamed Package
 
Quarzmunition() - Constructor for class Quarzmunition
 
quarzX - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
quarzY - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 

R

Rakete - Class in Unnamed Package
 
Rakete() - Constructor for class Rakete
 
Rakete(boolean) - Constructor for class Rakete
 
raketeAbfeuern() - Method in class AI_Robot
Feuert eine Rakete ab.
raketeAufnehmen() - Method in class AI_Robot
Peetie nimmt die Rakete auf seinem Feld.
raketeIstSicher() - Method in class AI_Robot
Prüft, ob die Rakete ein getarnter Sprengkörper von Syberdrone ist.
raketenVerzoegerungscounter - Variable in class AI_Robot
 
raketeWirdBeruehrt() - Method in class AI_Robot
Wenn Peetie auf einer Rakete steht, wird true zurückgegeben.
register(String) - Static method in enum class Sound
 
register(String, String) - Static method in enum class Sound
 
rocketDelay - Variable in class AI_Robot
 
rocketDelayCounter - Variable in class AI_Robot
 

S

Schrott - Class in Unnamed Package
 
Schrott() - Constructor for class Schrott
 
Schrott(String) - Constructor for class Schrott
 
schrottSteuerung() - Method in class Mars
Ballerszenarien
Scoutdrohne - Class in Unnamed Package
Drohnen, die sich passiv naehern und nur bei Kollision gefaehrlich werden.
Scoutdrohne() - Constructor for class Scoutdrohne
 
setName(String) - Method in class Button
 
setRaketeIstSicher(boolean) - Method in class Rakete
 
shortcut - Variable in class Button
 
Sound - Enum Class in Unnamed Package
Handles Sounds.
soundIsOn - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
Start - Class in Unnamed Package
 
Start() - Constructor for class Start
 
started() - Method in class Mars
 
stop(String) - Static method in enum class Sound
 
stopAll() - Static method in enum class Sound
 
stopped() - Method in class Mars
 
szenarioArt - Variable in class AI_Robot
 
szenarioArt - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
SzenarioKonfigurator - Class in Unnamed Package
Hier werden die Spezifika der einzelnen Szenarien verwaltet (bspw.
SzenarioKonfigurator() - Constructor for class SzenarioKonfigurator
 
szenarioNr - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
SzenarioTyp - Enum Class in Unnamed Package
Liste der Szenarionamen

T

tasteGedrueckt(String) - Method in class AI_Robot
Wenn die als Parameter übergebene Taste gedrueckt ist, wird true zurückgegeben.
textAusgeben(String) - Method in class AI_Robot
Gibt eine Zeichenkette oben in der Weltmitte (bzw. in den Smartphone-Missionen auf dem Smartphone) aus.
textAusgeben(String, int, int) - Method in class AI_Robot
Fortgeschritten: Gibt eine Zeichenkette an der gewünschten Position aus.
titel - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
toggleSoundIsOn() - Static method in enum class Sound
 
Truemmerteil - Class in Unnamed Package
 
Truemmerteil() - Constructor for class Truemmerteil
 

U

UIStuff - Class in Unnamed Package
Verwaltet Unterklassen, die für das UI gebraucht werden - Buttons, Logos, Klicklistener usw.
UIStuff() - Constructor for class UIStuff
 

V

valueOf(String) - Static method in enum class Sound
Returns the enum constant of this class with the specified name.
valueOf(String) - Static method in enum class SzenarioTyp
Returns the enum constant of this class with the specified name.
values() - Static method in enum class Sound
Returns an array containing the constants of this enum class, in the order they are declared.
values() - Static method in enum class SzenarioTyp
Returns an array containing the constants of this enum class, in the order they are declared.

W

worldBackgroundImageFilename - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
worldHeight - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
worldWidth - Static variable in class SzenarioKonfigurator
 
wurdeGetroffen - Variable in class Gegner
 

Z

Zirkonplatte - Class in Unnamed Package
 
Zirkonplatte() - Constructor for class Zirkonplatte
 
zirkonplatteAblegen() - Method in class AI_Robot
Peetie legt eine Zirkonplatte ab, aber nur dann, wenn er zuvor mindestens eine aufgenommen hat.
zirkonplatteAufnehmen() - Method in class AI_Robot
Peetie nimmt die Zirkonplatte, die sich auf seinem Feld befindet.
zirkonplatteIstInstabil() - Method in class AI_Robot
Wenn die Zirkonplatte instabil ist, wird true zurückgegeben.
zirkonplatteWirdBeruehrt() - Method in class AI_Robot
Wenn Peetie auf einer Zirkonplatte steht, wird true zurückgegeben.

_

_run() - Method in class AI_Robot
 
_run() - Method in class Peetie
run() ist quasi der eine act-zyklus von peetie.
_runOrganize() - Method in class AI_Robot
 
_setObjectShotDown(boolean) - Method in class AI_Robot
 
A B C D E F G H I K L M N O P Q R S T U V W Z _ 
All Classes and Interfaces|All Packages