Index
All Classes and Interfaces|All Packages
A
- act() - Method in class AI_Robot
- act() - Method in class Button
- act() - Method in class Drohnenbombe
-
Act - tut, was auch immer Drohnenbombe tun will.
- act() - Method in class Gegner
- act() - Method in class Holomarker
-
Act - do whatever the Holomarker wants to do.
- act() - Method in class Mars
- act() - Method in class Rakete
- act() - Method in class Schrott
- act() - Method in class Start
- action() - Method in class Button
- addedToWorld(World) - Method in class AI_Robot
- addedToWorld(World) - Method in class Asteroid
- addedToWorld(World) - Method in class Gegner
- addedToWorld(World) - Method in class Item
- addedToWorld(World) - Method in class Zirkonplatte
- AI_Robot - Class in Unnamed Package
-
Elternklasse von Peetie.
- AI_Robot() - Constructor for class AI_Robot
- aktuellesSzenario - Variable in class AI_Robot
- aktuellesSzenarioString - Variable in class AI_Robot
- alleShowTextTexteLoeschen() - Method in class Mars
- anleitungstext - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- anleitungstext() - Static method in class Label
- anzahlZirkonplatten - Variable in class AI_Robot
- anzahlZirkonplatten - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- arrivedAtBase - Variable in class AI_Robot
- arrivedAtHolomarker - Variable in class AI_Robot
- Asteroid - Class in Unnamed Package
- Asteroid() - Constructor for class Asteroid
- asteroidenSteuerung() - Method in class Mars
- aussenrumgehen() - Method in class AI_Robot
-
Peetie geht runter-rechts-rechts-hoch oder runter-links-links-hoch, je nach Richtung, in die er blickt.
B
- Basis - Class in Unnamed Package
- Basis() - Constructor for class Basis
- Batterie - Class in Unnamed Package
- Batterie() - Constructor for class Batterie
- bewegen() - Method in class Asteroid
- bewegen() - Method in class Gegner
- bewegen() - Method in class Kampfdrohne
- bewegen() - Method in class Scoutdrohne
- bombeAbwerfen() - Method in class Gegner
- bombeAbwerfen() - Method in class Kampfdrohne
- Button - Class in Unnamed Package
- Button(String, String, String, String, String) - Constructor for class Button
- buttonsSindEingeblendet - Variable in class AI_Robot
- buttonsVerstecken() - Method in class Mars
- buttonsZeigen() - Method in class Mars
C
- createGrid() - Method in class Mars
-
Raster auf der Welt
- createUI() - Method in class Mars
D
- delay - Variable in class AI_Robot
- delay - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- dieCounter - Variable in class Gegner
- drehen() - Method in class AI_Robot
-
Peetie dreht sich um 90 Grad
- Drohnenbombe - Class in Unnamed Package
- Drohnenbombe() - Constructor for class Drohnenbombe
- drohnenSteuerung() - Method in class Mars
- dx - Variable in class AI_Robot
- dy - Variable in class AI_Robot
E
- e1m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e1m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e1m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e2m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e2m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e2m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e2m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e3m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e3m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e3m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e3m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e3m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e4m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e4m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e4m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e4m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e4m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e4m6 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e4m7 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e4m8 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e4m9 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e5m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e5m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e5m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e5m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e5m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e5m6 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e5m7 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e6m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e6m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e6m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e6m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e6m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e7m1 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e7m2 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e7m3 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e7m4 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e7m5 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e7m6 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- e7m7 - Enum constant in enum class SzenarioTyp
- einlesenDezimalzahl() - Method in class AI_Robot
-
Liest eine Dezimalzahl ein
- einlesenGanzzahl() - Method in class AI_Robot
-
Liest eine Ganzzahl ein
- einlesenZeichenkette() - Method in class AI_Robot
-
Liest eine Zeichenkette ein
- entschaerfen() - Method in class AI_Robot
-
Peetie entschärft die gefakte Syberdrone-Rakete auf seinem Feld.
- episode - Static variable in class SzenarioKonfigurator
F
- Fels - Class in Unnamed Package
- Fels() - Constructor for class Fels
- fliegen() - Method in class Quarzmunition
G
- Gegner - Class in Unnamed Package
-
Elternklasse der angreifenden Drohnen (nur dynamische Szenarien)
- Gegner() - Constructor for class Gegner
- gegnertyp - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- geheHoch() - Method in class AI_Robot
-
Peetie bewegt sich ein Feld nach Norden.
- geheLinks() - Method in class AI_Robot
-
Peetie bewegt sich ein Feld nach Westen.
- geheRechts() - Method in class AI_Robot
-
Peetie bewegt sich ein Feld nach Osten.
- geheRunter() - Method in class AI_Robot
-
Peetie bewegt sich ein Feld nach Süden.
- geschwindigkeit - Variable in class Gegner
- getAktuellesSzenario() - Method in class Mars
- getAnzahlAsteroidenGesamt() - Method in class Mars
- getBezeichnung() - Method in class PeetieBruchstueck
- getGridSize() - Method in class Mars
- getIstInstabil() - Method in class Zirkonplatte
- getPeetie() - Method in class Mars
- getRaketeIstSicher() - Method in class Rakete
- getSzenarioTyp() - Method in class Label
- getTitel(SzenarioTyp) - Static method in class SzenarioKonfigurator
- gfiDisabledState - Variable in class Button
- gfiHoverState - Variable in class Button
- gfiNormalState - Variable in class Button
- gridSize - Variable in class AI_Robot
H
- Holomarker - Class in Unnamed Package
- Holomarker() - Constructor for class Holomarker
- holomarkerErreicht() - Method in class AI_Robot
-
Wenn Peetie einen Holomarker erreicht hat, wird true zurückgegeben.
I
- initialisiereSzenario(SzenarioTyp) - Static method in class SzenarioKonfigurator
- initializeDefaultSounds() - Static method in enum class Sound
- initializeWorld() - Method in class Mars
- initiateStartSequence() - Method in class AI_Robot
-
Wenn Peetie alles erledigt hat, kann er mit diesem Befehl vom Mars starten!
- isSpacePressed - Variable in class AI_Robot
- istFelsOben() - Method in class AI_Robot
-
Wenn auf dem Feld über Peetie (also nördlich von Peetie) ein Fels ist, wird true zurückgegeben.
- istFelsVoraus() - Method in class AI_Robot
-
Wenn auf dem Feld vor Peetie (also in Peeties Blickrichtung) ein Fels ist, wird true zurückgegeben.
- istKraterVoraus() - Method in class AI_Robot
-
Wenn auf dem Feld vor Peetie ein Krater ist, wird true zurückgegeben.
- Item - Class in Unnamed Package
-
Elternklasse zur Verwaltung von Items, mit denen Peetie interagiert
- Item() - Constructor for class Item
K
- Kampfdrohne - Class in Unnamed Package
-
Drohnen, die Peetie aktiv angreifen, indem sie Drohnenbomben abwerfen.
- Kampfdrohne() - Constructor for class Kampfdrohne
- Krater - Class in Unnamed Package
- Krater() - Constructor for class Krater
L
- Label - Class in Unnamed Package
- Label() - Constructor for class Label
- Label(String, SzenarioTyp, int) - Constructor for class Label
- lblTextausgabe - Variable in class AI_Robot
- leertasteGedrueckt() - Method in class AI_Robot
-
Wenn die Leertaste gedrückt ist, wird true zurückgegeben.
- lochGraben() - Method in class AI_Robot
-
Peetie gräbt ein Loch an seiner aktuellen Position.
M
- m - Variable in class Gegner
- mars - Variable in class AI_Robot
- Mars - Class in Unnamed Package
- Mars(SzenarioTyp) - Constructor for class Mars
- maustasteGedrueckt() - Method in class AI_Robot
-
Wenn die linke Maustaste gedrückt ist, wird true zurückgegeben.
- mission - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- missionAccomplished - Variable in class AI_Robot
N
- name - Variable in class Button
- neueKampfDrohneAufWeltSetzen() - Method in class Mars
- neuenAsteroidenAufWeltSetzen() - Method in class Mars
- neueScoutdrohneAufWeltSetzen() - Method in class Mars
- numberFighterdrones - Variable in class AI_Robot
O
- objectShotDown - Variable in class AI_Robot
- objektAbschussRegistrieren() - Method in class Mars
- objekteVerteilen(SzenarioTyp, World) - Static method in class SzenarioKonfigurator
- objektWurdeAbgeschossen() - Method in class AI_Robot
-
Wenn eine feindliches Objekt (Drohne, Asteroid …) zerstört wurde, wird true zurückgegeben.
P
- pausieren() - Method in class AI_Robot
-
Peetie macht eine Pause.
- Peetie - Class in Unnamed Package
-
Teste das Programm, indem du es laufen lässt (Run-Knopf im Szenario-Fenster).
- Peetie() - Constructor for class Peetie
- PeetieBruchstueck - Class in Unnamed Package
- PeetieBruchstueck(String, String) - Constructor for class PeetieBruchstueck
- peetieDefaultImage - Variable in class AI_Robot
- peetieDefaultImage - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- peetieDirection - Variable in class AI_Robot
- peetieDirection - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- peetieHatZirkonplatte() - Method in class AI_Robot
-
Wenn Peetie eine Zirkonplatte bei sich trägt, wird true zurückgegeben.
- peetieStartposX - Variable in class AI_Robot
- peetieStartposX - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- peetieStartposY - Variable in class AI_Robot
- peetieStartposY - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- peetieWurdeGetroffen() - Method in class AI_Robot
-
Wenn Peetie von einem Gegenstand (Drohnenbombe, Schrott …) getroffen wurde, wird true zurückgegeben.
- play(String) - Static method in enum class Sound
- ptSpeed - Variable in class AI_Robot
- ptSpeed - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- ptWasHit - Variable in class AI_Robot
Q
- Quarzmunition - Class in Unnamed Package
- Quarzmunition() - Constructor for class Quarzmunition
- quarzX - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- quarzY - Static variable in class SzenarioKonfigurator
R
- Rakete - Class in Unnamed Package
- Rakete() - Constructor for class Rakete
- Rakete(boolean) - Constructor for class Rakete
- raketeAbfeuern() - Method in class AI_Robot
-
Feuert eine Rakete ab.
- raketeAufnehmen() - Method in class AI_Robot
-
Peetie nimmt die Rakete auf seinem Feld.
- raketeIstSicher() - Method in class AI_Robot
-
Prüft, ob die Rakete ein getarnter Sprengkörper von Syberdrone ist.
- raketenVerzoegerungscounter - Variable in class AI_Robot
- raketeWirdBeruehrt() - Method in class AI_Robot
-
Wenn Peetie auf einer Rakete steht, wird true zurückgegeben.
- register(String) - Static method in enum class Sound
- register(String, String) - Static method in enum class Sound
- rocketDelay - Variable in class AI_Robot
- rocketDelayCounter - Variable in class AI_Robot
S
- Schrott - Class in Unnamed Package
- Schrott() - Constructor for class Schrott
- Schrott(String) - Constructor for class Schrott
- schrottSteuerung() - Method in class Mars
-
Ballerszenarien
- Scoutdrohne - Class in Unnamed Package
-
Drohnen, die sich passiv naehern und nur bei Kollision gefaehrlich werden.
- Scoutdrohne() - Constructor for class Scoutdrohne
- setName(String) - Method in class Button
- setRaketeIstSicher(boolean) - Method in class Rakete
- shortcut - Variable in class Button
- Sound - Enum Class in Unnamed Package
-
Handles Sounds.
- soundIsOn - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- Start - Class in Unnamed Package
- Start() - Constructor for class Start
- started() - Method in class Mars
- stop(String) - Static method in enum class Sound
- stopAll() - Static method in enum class Sound
- stopped() - Method in class Mars
- szenarioArt - Variable in class AI_Robot
- szenarioArt - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- SzenarioKonfigurator - Class in Unnamed Package
-
Hier werden die Spezifika der einzelnen Szenarien verwaltet (bspw.
- SzenarioKonfigurator() - Constructor for class SzenarioKonfigurator
- szenarioNr - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- SzenarioTyp - Enum Class in Unnamed Package
-
Liste der Szenarionamen
T
- tasteGedrueckt(String) - Method in class AI_Robot
-
Wenn die als Parameter übergebene Taste gedrueckt ist, wird true zurückgegeben.
- textAusgeben(String) - Method in class AI_Robot
-
Gibt eine Zeichenkette oben in der Weltmitte (bzw. in den Smartphone-Missionen auf dem Smartphone) aus.
- textAusgeben(String, int, int) - Method in class AI_Robot
-
Fortgeschritten: Gibt eine Zeichenkette an der gewünschten Position aus.
- titel - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- toggleSoundIsOn() - Static method in enum class Sound
- Truemmerteil - Class in Unnamed Package
- Truemmerteil() - Constructor for class Truemmerteil
U
- UIStuff - Class in Unnamed Package
-
Verwaltet Unterklassen, die für das UI gebraucht werden - Buttons, Logos, Klicklistener usw.
- UIStuff() - Constructor for class UIStuff
V
- valueOf(String) - Static method in enum class Sound
-
Returns the enum constant of this class with the specified name.
- valueOf(String) - Static method in enum class SzenarioTyp
-
Returns the enum constant of this class with the specified name.
- values() - Static method in enum class Sound
-
Returns an array containing the constants of this enum class, in the order they are declared.
- values() - Static method in enum class SzenarioTyp
-
Returns an array containing the constants of this enum class, in the order they are declared.
W
- worldBackgroundImageFilename - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- worldHeight - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- worldWidth - Static variable in class SzenarioKonfigurator
- wurdeGetroffen - Variable in class Gegner
Z
- Zirkonplatte - Class in Unnamed Package
- Zirkonplatte() - Constructor for class Zirkonplatte
- zirkonplatteAblegen() - Method in class AI_Robot
-
Peetie legt eine Zirkonplatte ab, aber nur dann, wenn er zuvor mindestens eine aufgenommen hat.
- zirkonplatteAufnehmen() - Method in class AI_Robot
-
Peetie nimmt die Zirkonplatte, die sich auf seinem Feld befindet.
- zirkonplatteIstInstabil() - Method in class AI_Robot
-
Wenn die Zirkonplatte instabil ist, wird true zurückgegeben.
- zirkonplatteWirdBeruehrt() - Method in class AI_Robot
-
Wenn Peetie auf einer Zirkonplatte steht, wird true zurückgegeben.
_
- _run() - Method in class AI_Robot
- _run() - Method in class Peetie
-
run() ist quasi der eine act-zyklus von peetie.
- _runOrganize() - Method in class AI_Robot
- _setObjectShotDown(boolean) - Method in class AI_Robot
All Classes and Interfaces|All Packages