### Einfache Anweisungen: Sequenzen ###

Mission 1: Batterien aufsammeln [F]

Dr. White ist es gelungen, Kontakt zu Peetie aufzunehmen. Aber die Energie ist knapp. Peetie braucht ein Programm, mit dem er Energiezellen auf der Marsoberfläche einsammeln kann.

Tutorial: Erstes Programm [F]

Lernen Sie hier, wie man in Greenfoot ein Programm für Peetie schreibt.

Mission 2: Achtung Trümmer! [SOL]

Überall sind explosive Trümmer des Absturzes verteilt. Wenn Peetie beim Batteriensammeln nicht in die Luft fliegen will, muss er sie geschickt umgehen …

Mission 3: Im Trümmerfeld [SOL]

General A. Spirin und der Präsident Ronald Dump sind dafür, Peetie zu zerstören. Dazu wollen sie ihn in ein Trümmerfeld schicken, wo er garantiert explodieren wird. Aber sie haben nicht mit Dr. Andy Whites Schläue gerechnet …

Tutorial: Erstes Struktogramm [F]

Lernen Sie hier, wie man ein einfaches Struktogramm entwickelt und es programmiertechnisch umsetzt.