### Variablen: Deklaration, Initialisierung, Wertzuweisung ###

Mission 1: Achtung Schrott!

Peetie hat sich erfolgreich gegen die Scout-Drohnen verteidigt, aber Wrackteile und Schrottreste fallen vom Himmel und machen dem kleinen Roboter das Leben schwer.

Tutorial: Variablen und Datentypen

Lernen Sie hier, wie und wozu man Variablen verwendet (Deklaration, Initialisierung und Wertzuweisung).

Mission 2: Schrott-Alarm

Peeties Außenhülle wird zunehmend beschädigt. Er muss einen Warnungsmechanismus implementieren, um das Schlimmste zu verhindern.

Mission 3: Schrott im Fadenkreuz

Es sind einfach zu viele Wrackteile, die auf Peetie herunterdonnern. Dr. White trifft eine schwere Entscheidung - Peetie muss die Schrottstücke abschießen.

Mission 4: Raketen sparen

Das war ja zu erwarten - Peetie darf nicht alle Raketen verbrauchen, damit er sich später gegen mögliche Syberdrone-Attacken wehren kann. Zu allem Überfluss kommt es zwischen Andy und Dragan auch noch zu Spannungen …

Mission 5: Start the Count

Peetie wird hart attackiert - diesmal von richtigen Kampfdrohnen, die ihn auch beschießen. Damit Dr. White auf der Erde Verteidigungsstrategien entwickeln kann, braucht er alle möglichen Statistiken von Peetie.

Mission 6: Kompliziertes Programm (Munition zählen I)

Dragan hat ein Struktogramm geschickt, das aber einigermaßen kompliziert zu sein scheint. Egal - spielen wir es Peetie auf!

Mission 7: Verschachtelt (Munition zählen II)

Das letzte Programm hätte viel einfacher funktioniert, wenn man es mit verschachtelten Verzweigungen gebaut hätte! Zum Glück hat Dragan schon eine Lösung parat.

Mission 8: && (Munition zählen III)

Dragan hat Dr. White das falsche Struktogramm geschickt! In Wahrheit soll das Programm mit einer durch UND (&&) verknüpften Bedingung funktionieren … Wie immer das genau gemeint ist … Und … Ist Dragan noch vertrauenswürdig?

Mission 9: || (Munition zählen IV)

Neben der Leertaste soll Peetie jetzt auch mit der Maustaste schießen können, um noch effizienter gegen die SyberDrone-Killer vorgehen zu können.