Dr. Andy White

Leiter der Mars Mission Control, seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung von Peeties emotionaler Intelligenz befasst. Peetie ist sein Lebenswerk.

P.T. 98 (»Peetie«)

Ursprünglich als einfacher Reparaturroboter geplant, wurde ihm von Andy White eine Künstliche Intelligenz eingepflanzt - die teils unerwartete Auswirkungen zeigt …

Dragan Kovac

Freier Programmierer für Mars Mission Control. Hat flinke Finger und einen schlauen Kopf, ist allerdings mit zahlreichen anderen Aufgaben stark eingespannt.

General A. Spirin

Oberkommandierender des A.S.S. (Airforce Space Squad). Hasst Dr. Andy White (»die alte Heulsuse«) und seinen emotionalen Roboter (»Schrotthaufen«).

Pandora Dalton

Geschäftsführerin des Konzerns SyberDrone, der militärische Roboter entwickelt. Sieht in der Emotionalen Intelligenz Peeties ernsthafte Konkurrenz und würde Peetie daher am liebsten einschmelzen.

Ronald Dump

Präsident. Wankelmütig in seinen Entscheidungen. Seiner Eitelkeit wegen leicht manipulierbar.