### Zählerschleife ###

Mission 1: Alle auf einmal!

Ein kosmischer Sturm beeinträchtigt die Übertragung zwischen Peetie und der Erde. Peetie muss also mit immer kürzeren und effizienteren Programmen versorgt werden. Dr. White setzt auf die Zählerschleife …

Tutorial: Zählerschleife

Lernen Sie hier, wie eine Zählerschleife funktioniert und wie man sie im Struktogramm abbildet.

Mission 2: Suche nach dem Triebwerk

Im Marsstaub liegt ein abgebrochenes Triebwerk von Peetie. Wenn er es findet, kann er es anschweißen und vielleicht zur Erde zurückkehren. Aber der Mars ist so groß!

Mission 3: Treibstofftank finden!

Peetie hat eine realistische Chance, den Start vom Mars zu schaffen, wenn er seinen zerstörten Treibstofftank reparieren kann. Aber den muss man auch erst mal finden …

Mission 4: Ein Geschenk für den Präsidenten

Der Präsident hört zu sehr auf General A. Spirin. Vielleicht kann Dr. White ihn auf seine Seite ziehen, wenn Peetie die Initialen des Präsidenten in den Marssand gräbt!