### Zählerschleife ###

Mission 1: Alle auf einmal! [SOL]

Ein kosmischer Sturm beeinträchtigt die Übertragung zwischen Peetie und der Erde. Peetie muss also mit immer kürzeren und effizienteren Programmen versorgt werden. Dr. White setzt auf die Zählerschleife …

Tutorial: Zählerschleife [SOL]

Lernen Sie hier, wie eine Zählerschleife funktioniert und wie man sie im Struktogramm abbildet.

Mission 2: Suche nach dem Triebwerk [SOL]

Im Marsstaub liegt ein abgebrochenes Triebwerk von Peetie. Wenn er es findet, kann er es anschweißen und vielleicht zur Erde zurückkehren. Aber der Mars ist so groß!

Mission 3: Treibstofftank finden! [SOL optional]

Peetie hat eine realistische Chance, den Start vom Mars zu schaffen, wenn er seinen zerstörten Treibstofftank reparieren kann. Aber den muss man auch erst mal finden …

Mission 4: Ein Geschenk für den Präsidenten [SOL optional]

Der Präsident hört zu sehr auf General A. Spirin. Vielleicht kann Dr. White ihn auf seine Seite ziehen, wenn Peetie die Initialen des Präsidenten in den Marssand gräbt!