### Verzweigungen (if/else) ###

Mission 1: In der Wüste [SOL]

Peetie braucht mehr Energie. Doch in der Marswüste behindern Felsen sein Fortkommen. Er muss höllisch aufpassen, dass er seine Außenhülle nicht bei einer Kollision beschädigt.

Tutorial: Verzweigung if/else [SOL]

Lernen Sie hier, wie Verzweigungen (auch: »Alternativen«) funktionieren, wozu man sie braucht und wie man sie im Struktogramm abbildet.

Mission 1b: Nichts als Krater [SOL]

Fast wäre Peetie in einen Krater gerutscht - und das wäre es dann gewesen. Peetie muss beim Batteriensammeln jetzt also nicht nur auf Felsen, sondern auch auf Krater achten!

Mission 2: Der Raketensammler [SOL optional]

Drohnen von SyberDrone werden Peetie in Kürze angreifen. Um sich zu verteidigen, muss Peetie alte Antriebsraketen einsammeln und abschussbereit machen!

Mission 3: Minen von SyberDrone [SOL]

Die perfide Pandora Dalton hat einige als Sprengkörper getarnete Raketen auf dem Mars abwerfen lassen. Wenn Peetie diese ahnungslos einsammelt, wird er in die Luft fliegen. Dragan muss ein Programm entwickeln, mit dem die Raketen getestet und entschärft werden können.

Mission 4: Angriff auf Peetie [SOL optional]

Kaum ist Peetie mit den alten Antriebsraketen bestückt, schickt Pandora White auch schon ihre Scout-Drohnen auf Kollisionskurs. Damit Peetie sich verteidigen kann, muss er über Tastatur gesteuert werden können. Für Dr. White ein Kinderspiel …